. Ich hatte kürzlich die Chance, für einen wirklichen Top-Preis eine 2. ATARI VCS 800 (samt Controllern) aus DE zu ergattern 😎 .
Das Interessante dabei war, dass der Verkäufer, zusätzlich zum Classic- und Modern-Controller, noch einen dritten Controller im Lieferumfang hatte!
Dieser Controller ist ein VCS-kompatibler XBOX-Controller und kommt optisch verdammt dich an das Original ran 😮! Hier ein paar Bilder (rechts der original VCS-Controller, links der XBOX-Controller 😎 )
Interessant auch das "VCS"-Logo auf dem Xbox Controller:
Ich habe daraufhin erstmal im Netz recherchiert, aber nichts Aufschlussreiches gefunden 😞
Auch die berühmte Bildersucher ergab genau "Null" Treffer 😲 , darum ging ich dann davon aus, dass der Verkäufer mir irgendwas "Selbstgemachtes" da verkauft hatte...
Weil mir das dann keine Ruhe gelassen hat (und AndreasB - der auch großer VCS 800 Fan ist 😀 ) mich ebenso danach fragte 😉, habe ich den Verkäufer nochmal angeschrieben und um Auflösung der Rätsels gebeten....
Der meldete sich auch prompt und gab mir den richtigen Hinweis 😎 :
Es gibt diverse "Custom made" XBOX-Controller Online-Anbieter , u.a. auch https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de
Und hier wird man fündig 😎 :
Hier kann man sich einen "VCS 800 kompatiblen" XBOX-Controller im VCS Design selbst erstellen:

Also das nur mal so als Tipp für alle ATARI VCS 800 Fans, die vielleicht gern noch einen extra Controller hätten, den aber nicht unbedingt in Übersee bestellen wollen 😉 .
PS: Man kann natürlich bei Bedarf, statt dem "ATARI VCS" Logo auch etwas anderes eingravieren 😁

Gtx., andY